Auf der Suche 

nach der nächsten 

Gelegenheit,
die Zukunft zu ändern.


 Digital. Nachhaltig. 

 

Mit Dir. 

Über mich

Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik an den Universitäten Hamburg und Lund arbeitete ich acht Jahre in der IT-Branche, speziell in der Softwareentwicklung von Standard und individuellen Produkten. Fünf Jahre davon leitete ich die IT-Abteilung eines mittelständischen Unternehmens. In der Zeit baute ich ein schlagkräftiges Team auf, führte die agile Softwareentwicklung ein und zahlreiche Softwareprojekte durch, entwickelte das IT-Controlling als Teil vom Unternehmenscontrolling und führte erfolgreich Verhandlungen mit in- und ausländischen Kunden, Vertriebs- und Entwicklungspartnern. Mein Wunsch nach Unternehmensgründung und -entwicklung führten vor vier Jahren zur Gründung einer eigenen Firma mit der Spezialisierung auf digitaler Transformation, Geschäftsprozessoptimierung und -automatisierung.

Ich unterstütze Firmen bei der Geschäftsentwicklung und digitaler Transformation.

Du brennst für eine Idee oder hast bereits ein Produkt oder eine Dienstleistung oder führst eine eigene Firma, jedoch suchst Du nach einem Sparringpartner, der einerseits Dein Geschäft strukturiert, andererseits kreativ Dein Geschäft zum Fliegen bringt, unter Berücksichtigung von digitalen Möglichkeiten oder gar im Hinblick auf eine digitale Transformation. Ich helfe Dir mit der Analyse, der Änderung und Erweiterung Deines Geschäftsmodells, dem Aufbau einer (digitalen) Roadmap, der Entwicklung eines konkreten und wohl strukturierten Umsetzungsplans. Ich stelle Dir mein Know-How, Netzwerk, meine Erfahrungen und Tools zur Seite, um Deine Kunden zu erreichen und Dein Geschäft für die (digitale) Zukunft aufzustellen.

Meine Hilfe bekommst Du entweder als einen kostenlosen Rat, als Beratungsleistung für konkrete Aufgabenstellungen oder als persönliches Mentoring. Sprich mich an und wir suchen das passende Modell für unsere Zusammenarbeit. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dir.

Cookies  Impressum  |  Disclaimer  |  Datenschutz

© 2019 by                                         .  All rights reserved.

Looking for the next opportunity
to make a change.


The  digital  way.

The  sustainable  way.

With you.

This is me

After studying Business Informatics at the Universities of Hamburg, Germany, and Lund, Sweden, I worked for eight years in the IT industry, especially in the software development of standard products and individual projects for process optimization and automation. Five of these years I headed the IT department of a medium-sized company. During this time I built up a powerful team, implemented agile software development and numerous software projects, developed IT controlling as part of corporate controlling and successfully conducted negotiations with local and international customers, sales and development partners. My desire to found and develop companies then led to the setting up of my own company four years ago, specialized in digital transformation, business process optimization and automation.

I advise companies
in business development and digital transformation.

You are burning for an idea or already have a product or service or run your own company, but you are looking for a sparring partner who will structure your business on the one hand, and creatively make your business fly on the other hand, both taking into account the digital possibilities or even digital transformation. I will help you with the analysis, the change and/or expansion of your business model, the development of a (digital) roadmap, the development of a concrete and well-structured implementation plan. I put my know-how, network, experience and tools at your disposal to reach your customers and make your business relevant for the (digital) future.

You get my help either as a free advice, as a consulting service for concrete tasks or as personal mentoring. Talk to me and we will find the right cooperation model. I look forward to working with you.

Cookies  Credits  |  Disclaimer  |  Data privacy      

© 2019 by                                         .  All rights reserved.